Über die BSGKK

Die BSG Kisdorf Kaltenkirchen (BSGKK) ist eine Basketball Spielgemeinschaft der Sportvereine BSV Kisdorf und Kaltenkirchener Turnerschaft. Jahrelang gab es eine gesunde Rivalität der nur drei Kilometer entfernten Nachbargemeinden, die am 01.09.2015 offiziell beigelegt wurde zur Gründung der BSG mit Ziel den Basketball in der Region vereint ausbauen zu können. Die vom BSG-Vorstand organisierte Spielgemeinschaft unterliegt den beiden Hauptvereinen zu gleichen Teilen und genießt dessen Vorteile und Unterstützungen. Über 110 Mitglieder hatte die BSG zur Gründungszeit mit Tendenz nach oben.

So waren es in der ersten gemeinsamen Saison 2015/16  noch vier Mannschaften, die am Punktspielbetrieb in Schleswig-Holstein teilgenommen haben.  Inzwischen sind über 10 Mannschaften im Spielbetrieb.

Das Training wird von qualifizierten C-Trainern geleitet. Probetrainings sind jederzeit nach Rücksprache möglich. Unsere Kontaktdaten findet ihr hier.

%d Bloggern gefällt das: